Nagelpflege: Wie wirken innovative Nagellacke?

Schöne und gepflegte Hände sind die Visitenkarte jeder Frau. Wir legen heutzutage immer häufiger auf die Zusammensetzung des Produkts einen großen Wert. Ein moderner, innovativer Nagellack muss also nicht nur verschönern, sondern auch pflegen. Seine Zusammensetzung sollte auch natürlich und sicher sein.Da Konsumenten immer höhere Anforderungen stellen, bietet uns die Kosmetikbranche bessere und sicherere Lösungen an, wenn es um die Nagelpflege geht. Frauen wollen nämlich nicht nur bunte, sondern auch gesunde Fingernägel haben – vergessen Sie also ein für allemal übliche Nagellacke!

Zusammensetzung? Vor allem natürlich!

Immer mehr Marken bieten uns die Nagellacke mit einer guten und sicheren Zusammensetzung an. Das sind häufig vegane Formeln, die den Nägeln nicht schaden – sie regenerieren sie und liefern ihnen notwendige Nährstoffe. Moderne Kosmetikprodukte sind frei von schädlichen, chemischen Substanzen und enthalten vor allem natürliche Inhaltsstoffe. Frauen wählen in der Regel solche Produkte, die folgende Zutaten enthalten:

  • Öle
  • Acker-Schachtelhalm
  • Biotin
  • Keratin

Eine gute Zusammensetzung des Produkts ist wichtig vor allem für Allergiker und Personen mit empfindlicher Haut. Immer mehr Nagellacke werden auch augenärztlich getestet – mit Fingern berühren wir nämlich den Mund, die Nase, und auch die Augen. Die Zusammensetzung solcher Produkte muss also perfekt sein.

Tiefenwirksame Regeneration

Eine ideale Zusammensetzung des Nagellacks ist jedoch zu wenig. Der Nagellack muss auch haltbar sein, schnell trocknen, einen schönen Glanz und ein frisches Aussehen verleihen, auch gegen Schäden resistent sein. Der innovative Nagellack sollte auch regenerierende Eigenschaften haben, denn er muss die Nagelplatte nicht nur verzieren, sondern auch pflegen. Solche Produkte enthalten also häufig in der Zusammensetzung:

  • Sesamöl,
  • Maisöl,
  • Macadamiaöl,
  • Sonnenblumenöl,
  • Olivenöl.

Bei der Wahl des Nagellacks beachten wir natürlich auch die Farbe. Nuancen, die heutzutage schwer angesagt sind, wurden ebenfalls von der Natur inspiriert. Eine gute Wahl sind z.B. rosa, korallenrote und intensiv rote Nuancen.

Ökologie ist wichtig

Immer mehr Frauen wählen solche Produkte, die umweltfreundlich sind. Die Formel eines solchen Produkts sollte keinesfalls an Tieren getestet werden und natürlich keine tierischen Inhaltsstoffe enthalten. Sie sollten „plant based“ sein, also auf Pflanzen basieren. Recycelbare Verpackungen sind auch wichtig für Menschen, die für die Umwelt sorgen.

Die Nagellacke mit einer guten und sicheren Zusammensetzung, die dabei haltbar und einfach in der Anwendung sind, sind bei Frauen besonders beliebt. In den Drogerien gibt es immer mehr moderne Produkte, die wir zu Hause verwenden können, ohne ins Kosmetikstudio zu gehen.

About the Author

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.