Die Shellack-Maniküre sieht zwar schön aus, aber ist sie für die Nägel wirklich sicher? Es stellt sich heraus, dass leider nicht. Der UV-Lack schwächt nämlich die Nagelplatte. Wenn Ihre Nägel momentan auch so aussehen, verzichten Sie am besten einige Zeit auf die Shellack-Maniküre. Prüfen Sie, wie Sie brüchige und geschwächte Nägel regenerieren können.
Die Nagelplatte ist nach der Shellack-Maniküre in der Regel geschwächt. Die Nägel sind brüchig, weich und mit Verfärbungen bedeckt. Das Auftragen eines UV-Lacks bereitet dann häufig Probleme. Der UV-Lack splittert ab und sieht einfach unästhetisch aus. Was können Sie tun? Verzichten Sie am besten auf die Shellack-Maniküre und konzentrieren sich auf die Regeneration der Nagelplatte. Nach ein paar Monaten sollten Ihre Nägel wieder schön aussehen.
Wie können Sie die Nägel nach der Shellack-Maniküre regenerieren?
Die Nägel müssen Sie nach der Shellack-Maniküre regenerieren. Zunächst sollten Sie den alten UV-Lack entfernen. Sie müssen vorsichtig sein, um die geschwächte Nagelplatte nicht zu schädigen. Feilen Sie dann kurz die Nägel, damit sie gesund und stark wachsen können. Massieren Sie jetzt in die Nagelplatte ein Öl ein – machen Sie es am besten jeden Tag, denn der UV-Lack trocknet die Nagelplatte aus. Eine gute Lösung sind auch spezielle Produkte zur Nagelpflege, die die Nägel stärken. Bereichern Sie Ihre Diät um die Produkte, die den Zustand von Haaren, Haut und Nägeln positiv beeinflussen. Das sind u.a. Samen, Geflügel, Eier, Grütze, Fische, Leinsamenöl und Olivenöl. Eine solche Behandlung sollte wenigstens einen Monat dauern.
Ihre erste Shellack-Maniküre
Wenn Sie sich nach einiger Zeit für die Shellack-Maniküre entscheiden, bitten Sie dann Ihre Kosmetikerin, damit sie einen Base-Coat mit Proteinen verwendet. Ein solches Produkt kann vor jeder Maniküre verwendet werden. Der Base-Coat mit Proteinen bereitet die Nagelplatte auf die Maniküre vor, stärkt und liefert ihr Nährstoffe. Er enthält auch Vitamine E und B5, die regenerierend wirken und der Entstehung von Schäden vorbeugen.
Schreibe einen Kommentar